Liebe Patientinnen und Patienten,

die große Nachfrage nach Behandlungsterminen übersteigt unsere Kapazitäten. Um die Versorgung unserer Patienten sicher zu stellen haben wir uns deshalb entschieden, das Einzugsgebiet der Praxis auf den Landkreis Emmendingen zu begrenzen. Neue Patienten werden nur in akuten Krankheitsfällen mit Überweisung vom Hausarzt angenommen. Patienten aus dem entfernteren Umland, welche schon in unserer Praxis behandelt wurden, werden selbstverständlich weiter versorgt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Aktuelles zum Coronavirus - bitte kommen Sie mit einem Mund-Nasen-Schutz in die Praxis!

Zur Minimierung des Ansteckungsrisikos mit Covid-19 müssen wir die Zahl gleichzeitig anwesender Patienten in der Praxis reduzieren, um das Abstandsgebot einhalten zu können. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir einige Termine aus diesem Grund verschieben. Bitte kommen Sie ab sofort nur mit Mund-Nasen-Schutz zur Behandlung zu uns! Wir versuchen, Ihre Wartezeiten gering zu halten und Sie soweit möglich unter Umgehung des Wartebereiches direkt ins Sprechzimmer zu führen. Gern können Sie nach Anmeldung auch noch eine Runde spazieren gehen und wir rufen Sie über das Handy an, wenn Sie an der Reihe sind. Sämtliche Türklinken und andere Kontaktflächen werden sehr engmaschig von unserem Praxispersonal desinfiziert. Händedesinfektionsmittel steht in allen Räumen zur Verfügung.

Kommen Sie bitte nicht in die Praxis, wenn Sie an Erkältungsbeschwerden leiden! Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen, bitten wir um telefonische Absage oder kurze Nachricht per e-mail.
Im Rahmen der Behandlung akuter Hauterkrankungen und Notfälle sind wir wie immer für Sie da. Neu bieten wir ab sofort eine Videosprechstunde für Sie an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!